Gesundheitstag 2017 auf dem Max-Planck-Campus Tübingen

Muskelkater?


Der ein oder andere verspürt als Nachwirkung des gestrigen Gesundheitstages auf dem Max-Planck-Campus Tübingen ein leichtes Zwicken hier und da. Bewegung, Ernährung und Stress, um nicht weniger als um die drei großen Themen des gesunden Lebens, drehte sich gestern alles auf dem Campus.

Von Rückenfit – daher der Muskelkater – bis Ernährungsberatung oder Stresstypen-Bestimmung, Yoga, Qigong, die Auswahl war groß und es war für Jeden etwas dabei.  Die Max-Planck-MitarbeiterInnen nutzten die Angebote rege und mit sehr viel Spaß. Wer sich danach noch einen Rote-Bete-Drink gönnte, konnte gestern mit dem guten Gewissen etwas für die Gesundheit getan zu haben nach Hause gehen.

Zusätzlich gab es viele Anregungen für einen gesünderen Alltag sowie Sport-Übungen, die jederzeit und ohne TrainerIn gemacht werden können. Damit einem gesunden Tag noch viele weitere folgen!

Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam!  




Rückenfitness

Augenfitness

Qi-Gong

Backcheck